Services

Landtechnik Möckern

- Wir verkuppeln Landmaschinen -


 

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.

Lucius Annaeus Seneca

 

WIR...

Die Landtechnik Möckern GmbH wurde am 01. Juli 2014 von  Lutz Katerbaum gegründet. Er führt die allen bekannte Firma Kirsten Landtechnik, die ihren aktiven Dienst eingestellt hat, weiter fort.

Unser Service umfasst das Aufbauen von Gelenkwellen, die je nach Kundenwunsch individuell angefertigt werden können. Nicht nur die Landwirtschaft arbeitet mit Gelenkwellen, auch Betriebe im Gleisbau, Forstwirtschaft, Kommunaltechnik und Stahlbau können wir zu unseren Kunden zählen. Durch die jahrelange Zusammenarbeit zwischen uns und den Firmen GKN Walterscheid und Bondioli & Pavesi sind wir in Sachen Reparatur flexibel. In unserer neu gestalteten Werkstatt fallen uns die Reparaturarbeiten viel leichter.

Des Weiteren fertigen wir Hydraulikschläuchen für die verschiedensten Einsatzbereichen an. Unser ausgedehntes Sortiment an Schlaucharmaturen der Firma Gates Hydraulik und Hydraulikverschraubungen ermöglicht uns einen großen Bereich in dem Punkt Hydraulik abzudecken.

Da nicht nur Gelenkwellen und Hydraulikschläuche zum "Verkuppeln der Landmaschinen" benötigt werden, sind wir auch in Sachen Anhängekupplungen auf dem neusten Stand. Diese können individuell und für jeden Einsatzbereich bei uns bestellt werden. Auch eine fachgerechte Beratung vor Ort ist möglich.

Und das ist noch nicht alles.
Auch für unsere Oldtimer-Liebhaber oder Landwirte die nicht auf die gute alte Fortschritt-Technik verzichten wollen, haben wir diverse Ersatzteile.
Ob für den ZT, Famulus, Belarus, 174-er, Molli, Schwadmäher, Häcksler oder für den Mähdrescher E512 bis zum Erntemeister sind noch immer diverse Teile lieferbar.

Unser Firmensitz ist in Möckern, ca. 25 km östlich von Sachsen-Anhalts-Landeshauptstadt Magdeburg. Über die  Autobahn 2, Abfahrt Burg-Ost/Möckern erreichen Sie nach ca. 10 km das Gewerbegebiet Möckern/Lühe, in dem uns unsere Lagerhallen mit viel Platz zur Verfügung stehen.

 

Unsere Ziele für ein erfolgreiches Unternehmen...

Solidarität...

ist ein täglich gelebtes Prinzip in unserem Unternehmen. Bei uns ergänzen und unterstützen sich Alt und Jung. Jeder bringt seine Stärken ein und profitiert von der Erfahrung und den Fähigkeiten des anderen. Solidarität bedeutet für uns auch, als Unternehmen unseren Mitarbeitern gegenüber verantwortungsbewusst und respektvoll aufzutreten und dem Einzelnen gerecht zu werden. Denn ohne unsere engagierten Mitarbeiter wären wir nicht das erfolgreiche Unternehmen, das wir sind.

 

Verlässlichkeit...

Bevor man vertraut, verlässt man sich auf andere. Deswegen ist Verlässlichkeit sehr wichtig und drückt sich am besten durch Taten aus, indem man seine Zusagen nämlich auch fristgerecht einhält. Verlässlichkeit ist auf jeder Ebene wichtig: zwischen Kollegen, Vorgesetzten, aber auch zwischen dem Unternehmen und seinen Kunden und Zulieferern. Wenn sich andere auf einen verlassen, ist das auch ein Zeichen gegenseitiger Wertschätzung, denn wenn man sich bemüht, seine Zusagen zu realisieren zeigt es dem Partner, dass man ihn ernst nimmt. Diese Investition fließt oft in gleicher Form zurück.

Walterscheid Anhängetechnik

 

BYPY Logo 2017

 

Gates Hydraulik

 
 Scharmüller Anhängerkupplungen
 

Fortschritt

 
Facebook icon
 

EFRE LTM

EFRE rgb print

 

 

Anmeldung